Dienstag, Juni 21, 2011

Glühwürmchen, Leuchtkäfer, Firefly

Als Kind habe ich die Glühwürmchen immer nur im Urlaub im Schwarzwald gesehen uns ich war jedesmal aus neue von Ihnen fasziniert.
Um so mehr habe ich mich gefreut das es sie hier jeden Sommer ab Mitte Juni gibt.
Heute habe ich die ersten in diesem Jahr gesehen, nur ein paar, aber sie sind wieder da.


Bei über 30 Fotos habe ich nur eines auf dem man, wenn man es weiss, es sehen kann. Links oben der gelbe, zittrige Fleck, das ist es. Mal sehen ob ich den Sommer über noch ein Paar (fotografisch) einfangen kann.

Kommentare:

  1. Es sieht mal wieder so schön aus. Ich würde gerne sofort bei euch Urlaub machen.
    Liebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,

    Ich kann nur sagen, setzt dich in den Flieger und komm her, du bist immer willkommen.

    Liebe Gruesse,
    Elke

    AntwortenLöschen