Mittwoch, Juni 22, 2011

Poisen Ivy...

...kannte ich nur aus der Fernsehserie "Unsere Kleine Farm" aus der Folge "Der Ausflug". Gesehen hatte ich es auf jeden Fall hier noch nicht und während meiner ganzen Gartenarbeit habe ich mir auch ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.


Doch jetzt musste ich feststellen (thanks to Nora) das ich es im Garten habe. Alles an dieser Pflanze ruft allergische Reaktionen hervor. Die Blätter, die Wurzeln selbst der Rauch wenn man sie verbrennt. Um so mehr hatte ich bei meinen ersten Kontakten Glück gehabt. Ich konnte es nämlich nicht sein lassen um habe mir Fotos (wie es hätte ausgehen können) im Netz angeschaut. Für die Zukunft habe ich mir direkt spezielle Seife (ob ihr glaubt oder nicht sie, kostet $33) gekauft, sie verhindert es nicht, aber das Jucken/die Blasen/das Nässen wird nicht so schlimm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen