Donnerstag, August 18, 2011

Matriculation

Jetzt ist es auch vom College offiziell. Timo ist nun aktiver Student der Duquesne Universität.

Um 14.45 Uhr startete der offiziell Teil. Feierlicher Einmarsch aller Professoren und wichtigen Mitgliedern der Universität. John, der Mann meiner Freundin ist einer von ihnen. Gerade als er auf dem Podium seinen Platz nehmen wollte, er sah wirklich würdevoll in seiner Robe aus, wollte ich ein Foto machen. Doch zu meinem Schreck ging die Kamera aus und zeigte an Batterie leer. Ich hatte noch welche als Ersatz mit. Aber, oh welch ein Graus, auch die waren leer. Also kann ich euch vom Rest nichts zeigen.


Dann fiel mir ein das Mr.B doch sein Handy mit hat. Jetzt haben wir Foto's, aber die Qualität ist recht schlecht.

Es folgten viele Reden und dann wurden alle Erstsemester, getrennt nach ihrem Studiengang am College, aufgenommen. Es war zwischendurch langatmig, aber doch meistens sehr feierlich. Als alles vorbei war brachte Mr.B Timos's Freunde aus Deutschland nach Hause.


Während dessen konnte ich, dank John, die neuen Sportanlagen ansehen (noch unbenutzt).


Abends fand dann für uns Eltern ein Dinner mit anschliessender Aufführung von Tänzen, Musik und Liedern aus dem gesamten Ostblock statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen