Sonntag, Dezember 04, 2011

2. Advent


Da Mr.B am liebsten schon zum 2.Advent den Baum stehen hat (er möchte ihn aber dann auch direkt nach Weihnachten wieder aus dem Haus haben) . Ich aber nicht so ganz damit einverstanden bin. Ist unser Kompromiss der, das wir an diesem Wochenende den Baum kaufen und so um den 3.Advent ihn dann auf stellen (dann wird er von ihm auch bis gerade so um den 4.Januar geduldet).



Torben, unser Jüngster, hat dieses Jahr mal darauf bestanden ihn aussuchen zu dürfen. Für uns war das kein Problem, nur für ihn. Denn das bedeutete am Samstagmorgen, das er bereits um 6.00 Uhr aufstehen musste, da wir alle vorher (wie jeden Samstag) im Strip zum Frühstücken und einkaufen waren. Erst dann ging es weiter zum Baumkauf.
Den Baum den der dann ausgesucht hat ist wirklich schön, doch zeigen werde ich ihn euch erst am nächsten Wochenende.

Abends waren wir dann noch bei Bekannten eingeladen.
Da ich nicht mit leeren Händen kommen wollte



gab es für den Gastgeber eine Flasche Wein mit dieser Flaschenhusse (sie ist oben geschlossen, aber unten offen, das ist wie ich finde, einfacher zum stellen).


Für die Gastgeberin gab es diesen Lichtbeutel mit einer Kerze von Yankee Candle (CHRISTMAS TREE).


Irgendwie lassen sich die neuen Fotos vom Sonntag nicht hochladen. Doch die zweite Kerze am "Adventskranz" brennt nun auch. Leider nur ganz kurz, da wir den Tag bei Freunden verbracht haben, da mal wieder die Pittsburgh Steelers gespielt haben und alle Jungs und Männer es sehen mussten.

1 Kommentar:

  1. Ui, ist der Lichtbeutel schoen! Ich bin immer fasziniert, wenn ich die Kunstwerke sehe, die andere naehen. Das ist nun was, das ich ueberhaupt nicht kann. Einen Konopf annaehen kann ich gerade mal, aber das war's auch schon.
    LG Nessie

    AntwortenLöschen