Montag, März 26, 2012

Ich mache heute Blau

Nein nicht wirklich, es ist soviel im Haus zu tun. Nach über 10 Tagen mit Temperaturen so um die
23 Grad habe ich ja die meiste Zeit draussen verbracht. Jetzt ist es s...kalt, es wurde tatsächlich eine
Kälte-Warnung für heue Nacht heraus gegeben.
Zum Glück habe ich viel im Garten fotografiert, eigentlich eher weil fast alles auf einmal blühte
 und nicht aus Angst das alles erfrieren wird.

Nur leider fällt es mir bei manchen Blumen schwer zu sagen was sie sind.




Diese hier zum Beispiel.
Sie blüht Blau, aber auf jedem Foto erscheint sie dann doch eher weißlich.




Oder diese hier.
Sie ist nur ein einziges mal im Garten zu finden.














Nun ja, bei diesen Dreien weiß ich natürlich was es ist.

Aber dann gibt es noch dies hier.
Sind es wirklich Blumen oder eher Unkraut (ich weis es gibt kein Unkraut,
dieser Ansicht war wohl auch die Vorbesitzerin dieses Hauses/Gartens).

Sie blühen noch nicht (blühen sie überhaupt?)




Die hier wucherte bereits letztes Jahr überall rum,
an eine Blüte kann ich mich jedoch nicht erinnern.




Und diese hier
(sie war letztes Jahr auf keinen Fall da, daran würde ich mich erinnern).
Sie hat riesige ledrige Blätter und es sieht so aus als wenn
eine einzelne Dolden-Blüte heraus kommt.




Diese wuchs letztes Jahr nur in der Mauer und immer wenn ich heraus riss,
brach die Wurzel ab. Diese war Orange und die Farbe
war wirklich schwer von den Händen zu bekommen.




Und dies müsste laut meinem neuen Buch "Good Weed- Bad Weed" Beifuß sein.
Aber sie wuchert mit der Pfefferminze um die Wette.

Vielleicht weiss ja einer von euch mehr und kann mir weiter helfen.

Kommentare:

  1. Juhuu Elke...
    Tolle Bilder!!! Leider verwechsle ich die Namen auch immer, darum sag ich besser nix..hihihi...Ist bei meinem Strubbelkopp auch besser ;0)...
    Ich hoffe, es wird bei Dir nicht allzu kalt !! Pack Dich schön ein..
    Liebe Grüße,
    Sonja
    Ps...hihihi..Teil eins steht unter Teil zwei...hab's mal wieder verstrubbelt...*seufz*...;0)

    AntwortenLöschen
  2. Einfach himmlisch !

    Herzliche Grüsse
    Jacqueline ♡

    http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen