Samstag, Juni 09, 2012

Heavy Bags

Heute dreht sich bei uns zuhause alles um das Gewicht der Taschen.



Nicht jeder ist so leichtgewichtig unterwegs wie sie.
Manch einer hat schwer zutragen.




Wie dieses Bienen zum Beispiel.



Oder auch diese Hummel.




Doch am schwersten hatte es diese hier.
Sie war so stark beladen das sie wirklich grosse Probleme hatte in der Luft zubleiben.

Bei uns sind es der schwere Koffer um den es geht. Unser Jüngster fliegt heute nach Deutschland. 

6 Wochen
3 verschiedene Urlaube
? Geschenke für zwei Familien (9 Personen)
____________________
nicht mehr als 25 Kilo Gepäck!

Er hat 24,5 kg und wir haben noch nicht einmal alles eingepackt was auf der Liste der Schule stand. Angeblich sind die Deutschen immer sehr fein/gut angezogen. Auf der Packliste standen Dinge wie Krawatte, Hemd, Schwarze Herrenschuhe, Kakies (Stoffhosen) etc. für 15 - 17 jährige.
Nun ja, wir werden ja bald hören wie seine deutsche Austauschfamilie ist.

—-- Artikel wurde auf meinem iPad erstellt

Kommentare:

  1. Ach herrjeh..
    Anzug, Hemd und Krawatte??? Hääää???? Wozu das denn bitte???? Ich hoffe, er kommt in eine super Austausch Familie...Aber seltsam klingt das für mich schon...
    Deine Blumen Bilder sehen soooo schön aus...Die Hummeln sind echt am sammeln, wie die wilden...Hier summt und brummt es auch wie verrückt ..Herrlich!!!
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Krawatte, schwarze Schuhe ... Jugendliche??? Vielleicht bei den Zeug... Jehov.... (das darf ich hier nicht schreiben, oder?). Liebe Ella, da kann ich doch nur lachen und ich hoffe, die 24, 5 Kilo sind nicht nur Krawatten und Schuhe!?!? Eine schöne Zeit für Deinen Sohn, der UNS ja nun näher ist als Dir! Und wie Du den Bogen von der Hummel zum Schüleraustausch schlägst - unvergleichlich, ehrlich!
    Liebste Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen