Montag, April 01, 2013

April Fool's Day

Hallo ihr Lieben, ist der eine oder andere von euch heute in den 1.April geschickt worden?  
Meine Männer hatten es ganz vergessen und haben es somit erst gar nicht bei mir versucht. 
Ich bin bei ihnen leider kläglich gescheitert!
Jedoch kam ich mir am Wochenende so vor als wenn ich es bei meinen Freundinnen versucht hätte. 
Ich hatte für jede Gastgeberin ein kleines extra Nest gemacht. Darin war etwas Süsses, ein Stoffhase und ein Ball Glas das mit einer rosa Masse gefüllt war. 
Da sie beide wissen das ich in diesen Gläsern oft Granola's, Kuchen oder auch Salate serviere gingen beide davon aus das es diesmal eben so etwas wie ein Rosa-Pudding sei. Damit lagen sie jedoch weit daneben. Da ich ja noch immer hoffe das bald die Gartensaison beginnt, hatte ich diese Glaser mit einem selbst gemachten "Gardener's Hand-Scrub" gefüllt. 
Ich benutze es immer wenn ich aus dem Garten komme um den ganzen Gartenschmutz von meinen Händen zubekommen. Ich liebe dieses Zeug, es ist sooo einfach selber zumachen und dann kostet es auch fast nichts - da man die Zutaten eigentlich immer zu hause hat. 
Es besteht nur aus Spülmittel und Zucker. 
Wenn ihr es nachmachen wollt, nehmt ihr am besten eine Schüssel, gebt dann sechs Esslöffel Zucker und zwei Esslöffel Spülmittel darein. Ich benutze mal das Pinke Palmolive und dann wieder das Pinke Dawn (wie es mit anderen Marken klappt kann ich euch leider nicht sagen). Jetzt geht es ans "matschen" denn das Ganze muss ja nun gut vermischt werden. Wenn ihr das gemacht habt müsste das Ganze nun wie ein flüssiger Brei aussehen. Fertig seid ihr jedoch noch nicht, denn es muss noch viiiiiel mehr Zucker rein. Ich gebe immer einen guten Schuss dazu mische es und wiederhohle das Ganze. Zum Schluss sollte es die Konsistenz von einer groben Paste haben. Nun müsst ihr die nur noch in Gläser umfüllen, beschriften (damit es auch ja keiner isst) und vielleicht noch etwas aufhübschen.
Bei mir steht so ein Glas immer am Spülbecken.
Ich wünsche euch eine schöne (Ferien-)Woche, bei uns geht leider schon wieder die Schule los,

Kommentare:

  1. Hallo Ella,
    das war bestimmt sehr lecker, aber eigentlich riecht das Ganze bestimmt seifig wenn man das Glas öffnet. Für das tolle Rezept danke ich Dir, das werde ich bestimmt nachmachen. Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Ostermontag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ella,

    das hört sich gut an, dass werde ich auch mal probieren.
    Bei uns geht es morgen auch wieder zur Schule.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Und auch mal ein hübsches Mitbringsel :). Vielen Dank für das Rezept, wird demnächst ausprobiert...
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Juhuuu liebe Ella...
    DANKEEE FÜR DAS REZEPT!!! Hört sich super an und ich werde es auf JEDEN Fall nachmachen...TOLL!!!
    Danke für Deine lieben Kommentare :0) ich freue mich riesig darüber...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen