Samstag, April 06, 2013

Flea market finds

Wahnsinn wie die Zeit dahin rast. Jetzt ist es schon über eine Woche her das wir auf dem Flohmarkt im Nachbarstaat Ohio waren. Am Karfreitag sind wir wirklich um 7:00 Uhr morgens losgefahren. Ich kann euch sagen, die Sonne schien zwar, es war saukalt. Doch trotz der 0 Grad sind wir tapfer an jedem Stand stehen geblieben in der Hoffnung etwas tolles zu finden.

Ich sah meine seit langem gesuchte alte schwarze Schreibmaschine, der Preis war super - doch leider gefiel sie so gar nicht Mr.B. Auch eine alte Brotmulde fand ich - doch leider hatte sie einen riiiiisiiiiiiegen Riss und sollte dann noch immer fast $100 kosten. Es sah wirklich nicht gut für mich aus. Doch in der letzten Reihe fand ich dann diese älteren Geldsäcke. Das Beste daran war sie war für kleines Geld zuhaben und gefielen Mr.B auch noch auf Anhieb.
Zurück zuhause wanderten sie sofort in die Waschmaschine und wurden noch am selben Tag zum trocknen auf die Leine gehangen. Dann dauerte es aber doch noch etwas bis fertig waren. Denn ich schaffe nur ein Kissen am Tag von Hand zuzunähen. Doch das Endergebnis gefällt mir super.

Der Rest der Woche war dann jedoch nicht ganz so prickelnd für uns. Auch wenn wir uns sagen das wir, da wir ja hier leben, alles mitmachen wollen. Gedacht hatten wir da dann er an angenehme Dinge wie Reisen, amerikanische Feiertage, Hochzeiten, Taufen usw. an eine Beerdigung hatten wir da nie gedacht. Doch nun war die Mutter meiner Freundin gestorben und da sind wir dann auch hingegangen. Es war ganz anders als ich es aus Deutschland her kannte. Manches ist ungewohnt, manches ist schöner - doch so schnell brauchen wir das nicht wieder.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und falls ihr nichts mehr von mir hört dann liegt das nur daran das ich bei diesem tollen Wetter einfach nicht im Haus zu halten bin.
Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Ella,
    jetzt habe ich es vertanden:-)) Deine Funde sind super und die Kissen richtig richtig klasse. Das mit der Mutter Deiner Freundin tut mir richtig Leid.
    Hier warten wir auch alle ganz sehnsüchtig auf den Frühling, nächste Woche soll er kommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag & das Du ganz baldig Deine Pflanzen kaufen kannst.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. liebe Ella,

    woh, ein toller Fund, die neuen Kissen sehen toll aus, ich bin schwer begeistert.
    Ich hoffe auch, dass der Frühling nun endlich einzieht, wir wollen morgen unseren Garten vom Winter befreien.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ella!
    Die Geldsack-Kissen sehen ja super aus! Tolle Idee! (das Foto mit Lilly gefällt mir am besten!!)Heute hatte ich auch das erste Mal, seit langem, das Gefühl das ein wenig Frühling in der Luft lag! Ich hoffe auch das es bald los geht mit mega viel Sonne!!
    Ich wünsche dir einen schönen,sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ella,
    das hast Du ja tolle Schätzchen gefunden. Die Geldsack-Kissen sind der Knaller, gefallen mir sehr gut. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Genieße die Sonne.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller Fund, gratuliere! Was Du daraus gezaubert hast ist wirklich klasse und eine feine Idee!

    Hier wird das Wetter auch so langsam etwas besser, nächste Woche sollen die Temperaturen endlich zweistellig werden... leider wohl mit viel Regen. Man kann halt nicht alles haben ;-)

    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    ein begeisterter Gruß aus Deutschland!Klasse Idee diese "Hochkantkissen"!
    Hat schon was...............jede Menge Geldsäcke auf der Couch :-).........
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Monika,
      ja wer nicht gerne volle Geldsäcke zu hause.
      Leider sind meine ja mit dem falschen Material gefüllt:-0
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Liebe Elke,

      es klappt doch!!!!! Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen, nochmals nachzuschauen......

      Ganz liebe Grüße
      MOnika

      Löschen
  7. Hallo,liebe Ella!
    Ich bin neu hier bei dir...schön ist es hier!
    Ich schau gerne wieder mal vorbei,lese mich jetzt erstmal durch deine letzten posts-ich bin gespannt!
    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden Deutschlands,
    Paula!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula,
      ich danke dir fuer deine lieben Worte und hoffe das es dir gefallen hat.
      Hoffentlich war das lesen der alten Post nicht zu langweilig fuer dich.
      Liebe Grüße Ella

      Löschen
  8. Das ist ja mal ein ganz anderer Flohmarkt :) - sehr interessant, da hätte ich auch gerne gestöbert! Die Säcke/Kissen sind ganz toll geworden, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, sie als Kissen zu nutzen :).
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen