Dienstag, April 09, 2013

Lieblingsstücke

Hallo ihr Lieben,
es gibt ja immer wieder Aktion auf Blogs wo man mitmachen kann. Bisher habe ich das nie gemacht. Was daran lag das ich meistens zu spät dran war oder aber nicht wirklich was zu dem Thema hatte. Aber jetzt hat die liebe Birgit das Thema "Lieblingsstücke" und die habe ich auf jeden Fall. manche sind schon seeeeeehr lange mit mir, andere erst ganz kurz.

Zum Beispiel diesen Teddybär der den grandiosen Namen "Brumm" trägt habe ich schon mein ganzes Leben ich glaube ich habe ihn zur Geburt oder zum 1.Geburstag von meinem Papa bekommen.

Dann ist da diese Kamera. Sie ist auch von meinem Papa. Ich bin mit der Fotografie aufgewachsen, was zu meinem Leidwesen jedeoch nicht bedeutet das viel davon hängen geblieben ist. Hach was fand ich das immer interessant und auch aufregend wenn er seine Fotos in der Küche in schwarz/weiss selber entwickelt hatte.

Auch diese schönen alten Bücher von meiner Ma sind auf der Lieblingsstück-Liste. Leider oder vielleicht auch ganz schön haben meine Schwester und ich zwei davon als Malbuch benutzt. Ich glaube sie hatte noch nicht einmal mit uns geschimpft sondern nur gesagt wie schön wie innerhalb der Linien geblieben sind.

Und dann gibt es da noch meine Maileg Sammlung. Ich habe bis auf die Hasendame alle von meinem Mann in den letzten Jahren geschenkt bekommen.

So das waren dann meine Lieblingsstücke. Doch ich kann euch sagen das es natürlich nicht nur diese sind. Ich habe noch viele andere Stücke die mir am Herzen liegen. Aber das würde dann doch hier den Rahmen sprengen.
Liebe Grüße an euch alle

PS ich habe gerade gesehen das meine Leserliste jetzt die 50 erreicht habe und was hatte ich euch versprochen. Genau, ein Giveaway - da ich damit noch gar nicht gerechnet hatte muss ich mir jetzt was überlegen. Also ich denke das mir bis zum Wochenende etwas tolles eingefallen ist.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ella,
    danke für's Mitmachen, darüber freue ich mich sehr!!! Brumm ist mein Favorit! Man sieht ihm an, wie sehr er geliebt wurde und wird und es ist so schön, dass er noch bei Dir ist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ella,

    schöne Stücke zeigst Du da.Da ich altes Spielzeug und alte Bücher sammele, bin ich ganz begeistert. Aber auch die Maileg-Sachen gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbare Lieblingsstücke zeigst Du uns da, liebe Ella! Brumm wäre ganz sicher auch mein Liebling geworden. Kann mir gut vorstellen, dass Du sehr an ihm hängst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Ella, da hast du ein paar wirklich tolle Teilchen !!!
    Vielleicht ist das ja einer der 3000 verlorenen Bären von Margarete Steiff *gg* ??? Wir haben in den Ferien den weiten Weg zu dem legendären Museum auf uns genommen und waren total begeistert ! Das ist wirklich eine Reise wert und da haben wir von der allerersten Bären-Produktion gelesen... das waren 3000 Bären, welche auf dem Schiffsweg in die USA verschwunden sind. Bis heute sind sie nicht aufgetaucht und für die Kinder wird diese Geschichte im Museum mit gaaaaaaaaaanz vielen Kuscheltieren und mitunter dem Bär "Knopf" und dem Mädchen "Frieda" erzählt. Sooooooooooo schön...
    Aber okay, ich komme ab *lach*. Erst mal freue ich mich, dass du wieder posten kannst - deinem Arm geht es hoffentlich gut ?
    Dann gratuliere ich dir zu dem 50sten Leser !!! Das ist ja lieb, dass du an ein Give-Away denkst... 25 °C von heute auf morgen wäre für mich auch nix - ich hoffe, dass sich dein Kreislauf schnell dran gewöhnt. Hier regnet es Bindfäden und ist ganz schön schmuddelig... aber am WE soll es ja endlich besser werden. Ich hoffe nur, dass das auch wirklich so sein wird, denn langsam bilden sich bei mir Schwimmhäute *lach* !
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche und sage: bis bald mit einem lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      oh im Margarete Steiff Museum wart ihr. Da wollte/will ich auch noch immer mal hin. Meine Eltern waren mal dort und meinten auch es waere wirklich interessant.
      Meinem Arm geht es wirklich besser, lt. Arzt dauert es aber mindestens 16 Wochen (ich habe erst 6 hinter mir) bis man wirklich sehen kann wie viel dieser Eingriff gebracht hat.
      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  5. Hallo liebe Ella,
    da bin ich auch wieder. Die Ideen mit den Lieblingsstücken von Birgit fand ich auch super klasse, will sie auch noch umsetzen, bisher allerdings noch keine Zeit gefunden. Der Teddybär ist sooo süß.
    Und dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 50 Leserinnen.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend oder wieviel Uhr ist jetzt eigentlich bei Euch???
    Ganz ganz liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia,
      danke dir fuer deine lieben Worte. Mit der Uhrzeit ist es ziemlich leicht, wir hinken euch mit sechs Stunden hinterher. Einzige Ausnahme ist immer die Zeit um die Zeitumstellung herum, warum auch immer die findet nicht Weltweit am selben Tag statt.
      Liebe Grüße Ella

      Löschen
  6. Liebe Ella,

    wie schön dass Du mitgemacht hast und wir hier nun Deine Lieblingsstücke sehen können. Der Brummi ist aber auch herzallerliebst. Ich habe auch immer noch meine Schlummerpuppe die mich nun auch schon mein ganzes Leben begleitet. Ich gratuliere auch ganz herzlich zur 50. Leserin. Ich lese gerne hier bei Dir, denn es ist sehr schön so vieles von Euerem Leben über dem See zu erfahren.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin,
      ersteinmal moechte ich dir fuer die lieben Worten danken.
      Zum Thema "mein amerikanischen Leben " ich weiss nie ob ich mehr darüber schreiben soll. Der Alltag ist auf der einen Seite fuer mich halt alltag, doch ich weiss ganz genau das es in so vielen Bereichen ganz anders ist als in Deutschland...doch die Frage ist immer "wieviel soll/kann ich darueber schreiben ohne das es langweilig wird". Im Moment habe ich noch keine Ahnung davon, darum gibt es halt mal ein bisschen, mal nichts und mal nur einen kleinen hauch.
      Liebe Grüße, Ella

      Löschen
  7. Danke für den wunderbaren Post.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen