Samstag, September 14, 2013

Gallon Water Bottle

Bei einer meiner letzten Flohmarkt Streifzüge fand ich diese Gallonen Wasserflasche mit der passenden Transportkiste. Oh was hatte ich mich gefreut und direkt zuhause wollte ich es dann auch sofort aufarbeiten. Aber es war soooo heiss - über 30 Grad, ich hatte so was von keine Lust dazu. Doch irgendwann hatte ich mich dann doch dran gesetzt. Zum ersten mal habe ich eine andere Technik beim streichen angewendet. Irgendwo im Netz hatte ich gelesen das man Farbe zu gleichen Teilen mit Wasser mischen kann und das Ganze dann einfach mit einem Lappen auftragen soll. Viele von euch kennen das vielleicht, doch mir war es wirklich absolut unbekannt. Das Ergebnis fand ich dann gar nicht so schlecht, wollte ich doch eh nicht alles im Haus in einem Reinen Weiss haben. Jetzt mussten nur noch ein paar Rollen angebracht werden und meine neue Riesenvase war fertig. Aber so ohne Inhalt sah es dann doch ziemlich langweilig aus. Also hatte ich schnell einen Ast von unserer Magnolie abgesägt und alle Blätter abgezupft. Eigentlich wäre ich ja da fertig gewesen, doch nachdem ja der Holzfussboden aufgearbeitet worden war passten die dunkelbraunen Fussleisten nicht wirklich mehr dazu. Was habe ich also noch gemacht? Genau - die Fussleisten Weiss gestrichen.
Wie immer ist Lilly natürlich auch mit dabei. Wobei sie bei diesen Temperaturen immer in der Nähe der Öffnungen der Klimaanlagen 
geblieben ist.
Irgendwie schaffe ich es im Moment kaum meine Fotos zu bearbeiten und auch das Posten bleibst auf der Strecke. Es ist soviel los, wir machen soviel und ich hätte soviel was ich euch zeigen und erzählen könnte. Da ich ja jetzt keinen Roman hier schreiben möchte  -  hier also nur ein paar Kleinigkeiten. 
-Bereits im August hat Torben (16 Jahre) seinen Autoführerschein bekommen. Hurra, jetzt darf er alleine dir Gegend unsicher machen während ich zu hause mit blanken Nerven auf ihn warte. 
-Auf unserer Blockparty habe ich mit meinem Appetizer den ersten Platz gemacht (der dritte Sieg in drei Jahren).
-Mr.B und ich hatten einen Cocktail Kurs ("Savory, Not Sweet") gemacht.
Zwar werden die nächsten Wochen nicht viel ruhiger bei uns aber ich habe mir fest vorgenommen jetzt wieder regelmässiger zu Posten. Habt ihr auch manchmal so Phasen die einfach nur vollgepackt sind?
Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Die Wasserflasche in der Kiste ist echt toll! Ich überlege gerade, ob ich mir auch so eine Transportkiste zimmere und mit den Rädern - perfekt!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella, ich habe nun erstmal ein bisschen rückwärts gelesen und stelle fest: Es sieht wunderschön bei Dir aus - endlich sieht man mal was! Und es gibt bei Euch eindeutig die ausgefalleneren Flohmarktdinge. Ich will auch so einen (wie hieß das Ding jetzt?) Wagen als Couchtisch haben! Meinst Du, bei Deinem nächsten Deutschlandbesuch könntest Du eventuell... so in der letzten Ecke Deines Überseeköfferchens... vielleicht... nur EINEN - ich brauche auch echt nur EINEN... ;-)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir und vielen Dank noch für Deinen Kommentar!
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    oh die Wasserflasche in der Kiste die mag ich sehr, aber am allerliebsten mag ich immer noch Dein altes Schul-Rollbild mit der Schreibschrift. Wunderschön. Die Ausstellung war super toll und deshalb ist hier heute Ruhetag angesagt. Ja wirklich schade, das Du "damals" nicht noch Zeit übrig hattest. Aber irgendwann wird Dein Weg Dich ja wieder nach Deutschland führen und vielleicht ist dann ein wenig Zeit dafür übrig. Wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ella,
    diese Wasserflasche ist ja ein ganz geniales Teil, so etwas Tolles gibt es bei uns hier nicht. Sehr schön hast Du das Holz geweißelt. Wenn ich an den Fußleisten rumpinseln würde bekäme mein Mann dann doch einen Schreikrampf, lach. Lilly ist so süß, sieht aber aus als wäre sie eine ganz Liebe. Unser Terry sabotiert ja hier alles, gerade liegt er auf dem Stoff den ich zuschneiden wollte.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen