Sonntag, Dezember 22, 2013

Just few more days...

... und dann ist schon Heiligabend.
Noch nie ist die Weihnachtszeit so an mir vorbei gerast. Aber was soll's, ändern kann ich es ja doch nicht mehr. Das schönste in diesen Wochen war das es fast jeden Tag geschneit hat, Temperaturen um die -10 Grad waren dabei.  Nur jetzt wo der 24. wirklich schon fast vor der Tür steht ist alle weisse Pracht weg und es ist so warm. Aber wenn die Wettervorhersage stimmt sollte werden wir hier doch ein bisschen weisse Weihnachten haben.
Bevor ich euch jetzt die zweite Hälfte meiner "Weihanchtsdekohaustour" zeige, möchte ich mich bei euch Bedanken. Als Erstes für die lieben Genesungswünsche (es geht mir schon wieder etwas besser, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir und werde euch bestimmt noch so einiges darüber berichten böse Zungen mögen es auch vorjammern nennen). Dann dafür das ihr auch wenn es im Moment sehr ruhig hier ist, weiterhin immer hier vorbei schaut. Und da aller guten Dinge drei sind! Vielen lieben Dank auch für die Anrufe, EMails und Geschenke zu Mr.B's und meinem Geburtstag.
So, jetzt geht es aber endlich los. Fast vier Zimmer sind es die ich für euch noch fotografiert habe:
Esszimmer, Küche, Gäste WC und das Grosse Wohnzimmer.
 Diesen Wollstriegel hatte ich letztens beim Antikehändler gefunden und ich wusste sofort für was ich ihn haben wollte - für die Weihnachtspost mittlerweile ist die eine oder andere Karte noch dazu gekommen. 
Weiter geht's mit der Küche und ich kann euch sagen es ist so schwer dort Foto's zumachen. Sie ist verwinkelt, hat an Seiten jeweils eine Tür und hat nur ein kleines Fenster.
Neben der Küche ist ein kleines Gäste WC. Es ist wirklich klitzeklein, geht zwei Stufen hinunter und hat kein Fenster (eigentlich war es irgendwann mal ein Teil des Treppenhauses, eher gesagt der Treppenabsatz und führte dann weiter zum Keller hinunter - daher auch die Stufen. Die Vorbesitzer haben diesen Teil jedoch beim Neuanbau zu einem WC umgebaut, was wir wiederum modernisiert haben) 
Und zum Schluss noch das Grosse Wohnzimmer.
Die Ideen für die einzelnen Kreidetafeln hatte ich im laufe des Jahres im Internet gefunden und ausgedruckt. Was für ein Glück, denn mit dem Computerabsturz den ich hatte habe ich all meine Lesezeichen verloren - so kann ich auch leider nicht sagen von wem das Mistelzweig- und das Weihnachtskugelbild stammt.
 Vielleicht ist dem einen oder anderem aufgefallen das Lucky auf keinem der Fotos zusehen ist. Keine Angst er lebt - jedoch hat er sich bei seinem letzten Epileptischen Anfall am Rücken verletzt und konnte sich fast nicht bewegen. Mittlerweile ist er über das Schlimmste schon hinweg und in ein paar Tagen wird er auch wieder ganz der Alte sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest.  

Kommentare:

  1. Liebe Ella..
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014
    Herzliche Grüße,
    Sobja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella, mensch, ich will dir schon so lange schreiben, aber momentan hänge ich wieder mit einer Erkältung herum und es geht kaum was vorwärts. Schon von deinem letzten Post war ich so begeistert... sooooooo schön bei euch und gar nicht so typisch amerikanisch. Da kommen wohl Eure Wurzeln durch, was ? Deine Deko ist toll und vor allem die Kreidetafeln finde ich wunderschön !!! Gefällt mir ja auch total gut, aber irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, irgendwas mit meiner Tafelfarbe anzumalen. Aber das nächste Jahr steht ja vor der Tür *lach*. Was deine Gesundheit angeht - jammer nur, das machen wir alle immer wieder und irgendwie geht es einem dann auch ein bisschen besser. Wichtig ist, dass man bei dir angefangen hat die Ursachen zu bekämpfen und das dauert eben seine Zeit. Ich wünsch dir von Herzen einen problemlosen Genesungsweg !!! Außerdem wünsche ich Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und einen gesunden Jahreswechsel !!! GGGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Merry Christmas, liebe Ella! Dir und Deinen lieben ein frohes und entspanntes fest!!!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder toll geschmückt und dekoriert!
    All the best for 2014!!!
    Jörg & Suse

    AntwortenLöschen