Donnerstag, April 17, 2014

Easter is just around the corner

Hallo ihr Lieben,
ich kann euch sagen: "ab jetzt kann und muss es besser werden". 
Dieser Winter hat mir wirklich den letzten Rest meiner Geduld geraubt. Anfang November hatten wir den ersten Schnee und seit dem ist war es Eiskalt. Laut dem Kalender soll es ja schon Frühling sein. Sagt das mal meinen Blumen! Was schon blüht ist mit dem Schnee der in den letzten zwei Tagen runter kam erfroren. Ihr solltet mal meinen riesigen Magnolienbaum sehen - ein wirkliches Trauerspiel. Keine zwei Tage hat er geblüht und dann war alles durch die Kälte hinüber. Es ist aber nicht nur kalt und schneeig in den letzte zwei Wochen gewesen, auch die Sonne hat sie gezeigt und zwar so sehr das wir auf der Front Poch bei 22 Grad am Wochenende sitzen konnten. Dieses kalte Wetter hatte mir wirklich die Lust auf alles genommen, keine Fotos, kein Bloggen, selbst auf's lesen hatte ich keine Lust. Aber als es am Wochenende dann doch mal so warm war hat es mich gepackt und die Osterdeko durfte endlich raus. Wurde ja auch langsam Zeit den Ostern steht wirklich schon vor der Tür.
Diese Osterhasen Metallformen hatte ich im Januar auf Craigslist gefunden. Leider wohnt der Verkäufer am andern Ende der Stadt, was eine Fahrzeit von über 2 Stunden für eine Strecke bedeutet hätte. Also hatte ich sie mir erstmal aus dem Kopf geschlagen. Aber als sie im Februar wieder zum verkauf drin waren hat Mr.B ihn einfach angeschrieben und gefragt ob man sich nicht irgendwo auf halber Strecke treffen könnte und was soll ich sagen - zwei Tage später hatte er in unserer Nähe einen Termin und da waren sie dann mein. Wochen später hatte ich dann einen Versuch gestartet Gipsfiguren darin zu machen (einfach war es nicht denn sie werden nur an einer Seite mit einer Klammer zusammen gehalten, aber dank Tapezierklebeband konnte ich dann in Reihenproduktion gehen). Jedes einzelne ist was geworden. Ich habe sie so belassen wie sie waren. Einige sind weitergezogen und der Rest hat es sich im Haus gemütlich gemacht.

Ich wünsche euch allen ein schönes, sonniges und warmes Osterfest. Ich werde mich bestimmt noch am Wochenende hier melden - denn morgen geht es zum ersten mal in diesem Jahr zum Flohmarkt nach Ohio. Habt ihr auch kleinere oder größere Touren geplant?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen