Sonntag, Januar 17, 2016

Winterweiss

Hallo Ihr Lieben,
endlich ist die ganze Weihnachtsdeko abgehangen und auch schon in die einzelnen Boxen geräumt (normalerweise liegt alles bis Ostern in einer Ecke im Keller, weil ich sowas von keiner Lust dazu habe alles zu sortieren). Irgendwann zeige ich euch auch mal meinen Keller. Es ist wirklich nicht mein Lieblingsraum im Haus. Waschküche, Vorratsraum, Heizungskeller, Deko-Aufbewahrungort und Mudroom in einem - aber ein andermal mehr dazu.
Seit der zweiten Januarwoche ist es hier richtig saukalt. Tagsüber sind es meistens -13 Grad. Es schneit was das Zeug hält und taut bei jedem Sonnenstrahl genauso schnell wieder weg. 
Lilly liegt bei diesem Wetter am liebsten auf dem Schafsfell und schaut raus.
Lucky hingegen liebt es im Schnee rumzutoben. Zwar immer nur 5 Minuten und dann will er rein zum aufwärmen. Das aber so oft es geht am Tag.
Mr.B ist da immer etwas zwiegespalten. Er mag den Schnee - nur nicht wenn es gerade schneit und er mit seinem Mustang Cabrio unterwegs ist. Er kommt dann nämlich sehr schwer den Berg zu unserem Haus hoch. Ich hingegen liebe den Schnee, hasse aber das Schneeschippen irgendwann bekomme ich so eine Schneefräse ,das weiss Mr.B nur noch nicht. Ja und mit dem Schnee kam auch Torben aus Australien zurück. Er kann die Kälte und den Schnee nicht ausstehen. Wie sieht es bei euch aus? Hassliebe, Liebe oder nur Hass für diese Jahreszeit?
Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Ella!

    Wie schön, dass du meinen Blog gefunden hast, denn so habe ich deinen gefunden...hab mich auch gleich als Leserlein eingetragen! Schön hast du es hier...ich bin auf einen Austausch gespannt und freue mich schon auf den nächsten Post...die Deko mit den Schlittschuhen ist traumhaft schön...lieben Gruß aus dem zugeschneiten Plattsburgh...Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      danke dir fuer deine lieben Worte. Ich hoffe der Schneesturm hat euch dieses Wochenende verschont!
      Liebe Gruesse, Ella

      Löschen
  2. Liebe Ella,

    oh je, ganz so schlimm hat es uns temperaurmäßig nicht erwischt. Es ist jetzt auch kalt und eisig geworden, aber wenigstens einstellig und sonnig. Die Schneedecke liegt im Milimeterbereich :-)). Schön kuschelig hast Du es, klar dass Lilly sich auf dem Fell wohlfühlt...

    Liebe Grüße und dicke Katzenknuddler und ein Hundebussi
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Der Header ist schön mit dem lieben Teddybär

      Löschen
    2. Danke dir liebe Kerstin. Habe alles an die Felsnasen weitergeben;-)
      Ja der Alte Teddy - der ist schon sehr sehr lange bei mir.

      Löschen
  3. Liebe Ella,
    oh bei Dir ist es ja schön. Fein, dass Du mich gefunden und mir ein paar liebe Worte dagelassen hast.
    Deine Winterdeko ist sehr schön. Meine Schlittschuhe hängen auch schon, sind leider nicht so schön shabby, wie deine.
    Eisige Temperaturen haben wir auch. Ich genieße diesen verspäteten Traumwinter.
    Schönes Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen