Sonntag, März 13, 2016

Estate Sale

Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank das ihr an meinen Vater gedacht. Ich habe erst später erfahren das er ein Aneurysma hatte - so ist es eben wenn man nicht einfach um die Ecke wohnt. Nun ja, es geht ihm besser und er ist auch wieder zu Hause.
Ich habe letztens der Cousine meiner Freundin bei einen Estate Sale geholfen (ab und an helfe ich ihr aus). Natürlich habe ich da auch immer die Möglichkeit als erste rumzustöbern. Auch diesmal habe ich wieder ein paar nette Teile für mich finden können. 
Zum Beispiel diese Haube. Jetzt können meine Fellnasen mir nicht mehr mein Essen vom Teller stibitzen.
Auch dieses Teil musste mit. Ich habe ihm dann noch einen neuen Farbanstrich gegeben, jedoch die alten Stoffbänder behalten und jetzt steht es im Zimmer meines grossen Sohnes (gleichzeitig ist es aber auch mein Lernzimmer aber auch unser Gästezimmer). Eigentlich ist dieses Teil ja für zum auspacken der Koffer gedacht - aber solange wir keinen Besuch haben nutzte ich es als Beistelltisch.  
Ja und dann hatte ich dieses Teil gesehen. Ich musste wirklich lachen als ich es sah denn am Abend davor hatte ich noch darüber gesprochen das ich so gerne einen Rumtopf haben möchte - aber die Chance ja nahe 0 sei so etwas hier zu finden. Was hatte ich doch für ein Glück das die vorherige Besitzerin mit ihren drei Ehemännern fast alle Länder dieser Welt bereist hatte
Ich hätte noch soviel mehr kaufen können. Aber unser Haus ist einfach zu klein und einige der Sachen waren auch viel zu teuer für mich. Ich habe aber ein paar Fotos dort für euch gemacht. Sie sind nicht ganz so gut geworden da sie a)mit dem Handy gemacht wurden und b) es einfach viel zu dunkel dort war.

Ja und als ich das hier sah konnte ich es kaum glauben. Da war die alte Dame doch glatt in meiner Heimatstadt gewesen und das dann auch noch zu Karneval. 
So ihr Lieben ich mache jetzt noch eine grosse Runde um bei euch mal wieder vorbei zu schauen und dann geht es in den Garten. Wir hatten doch glatt 22 Grad diese Woche und mein Garten ist am Explodieren. In all den Jahren hatten wir es noch nie so früh so warm. Ich hoffe mal das der Frühling jetzt auch bleibt und wir nicht noch ein böses Erwachen haben werden. Mein riesiger Magnolienbaum steht in voller Blüte und es wäre doch wirklich schade wenn alles erfrieren würde.

Kommentare:

  1. Hallo Ella,

    schön, dass dich deine Runde durchs Bloggerland auch zu mir geführt hat...hab mich sehr über deine lieben Worte gefreut...wundervolle Fotos hast du uns heute wieder mitgebracht..danke dafür...hab noch einen tollen Restsonntag! Glg isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ella,
    danke für deinen Besuch bei mir, ich habe mich sehr über deinen Komentar gefreut.
    Ich habe am Wochenende auch etwas im Garten gewerkelt, von 22°C sind wir allerdings noch weit weg.
    Ich habe mich auch bei dir etwas umgeschaut und es gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen